Ich stelle dir heute ein paar Personen vor, die mich durch ihre Arbeit und ihren Stil inspirieren. Fangen wir gleich mal an.

Paul von Excite

Paul ist aus Holland und spezialisiert in typografische Logogestaltung. Er ist in relativ kurzer Zeit bekannt geworden im Web durch seine besonderen Arbeiten. Bevor er Handlettering Artist wurde, hat er verschiedenste Tätigkeiten ausgeübt.

Seine typografischen Logos sind klar und deutlich, haben aber einen subtilen, gefühlvollen und individuellen Touch.

Hier ein paar Eindrücke von Paul’s Handlettering. Bei seinen Werken wird klar, wie Logoarbeit von der Kunst des Handlettering profitiert, um bei Firmennamen die Einzigartigkeit im kleinen Detail auszudrücken.

handlettering-logo handlettering-logo      handlettering-logo

Bob Ewing

Bob ist aus Indianapolis und ist bekannt für einen dicken, kurvigen und stylischen Stil. Er wurde bekannt durch tägliches Posten seiner Werke auf den Social Media Plattformen Dazu ist er noch Teil des Teams von der Agentur Inch x Inch. Er zeichnet wirklich jeden Buchstaben, auch schon in der Skizzenphase. Seine Buchstaben sind meistens sehr imposant, was vielleicht durch seinen Background aus der Architektur kommt

Hier ein paar Eindrücke von Bob’s Handlettering

handlettering-logo handlettering-logohandlettering-logo

Ryan Hamrick

Seine Art-Works sind sehr einprägend aufgrund eines für mich freien, losgelösten und gleichzeitig charakterstarken Stils. Er spielt viel mit floralen Elementen und bringt es fertig, markante und gefühlvolle Elemente ausbalanciert zusammenzubringen. Erstaunlich schnell (innerhalb 3 Jahren) gelang es ihm, sich mit seinen besonderen Arbeiten durchs Web bemerkbar und gefragt zu machen. Er hat sich die meisten Fertigkeiten selbst beigebracht.

Hier ein paar Eindrücke von Ryan’s Handlettering

handlettering-logohandlettering-logohandlettering-logo

Martina Flor

Martina habe ich erst kürzlich durch ihr aktuelles Buch „Lust auf Lettering“ kennengelernt. Über einige internationale Stationen ist sie nun in Berlin gelandet und führt dort ein Studio. Ihr Stil beeindruckt mich durch eine Vielfalt, Eleganz und Leichtigkeit. Auch die farblichen Kombinationen sind harmonisch gewählt.

Hier ein paar Eindrücke von Martinas Handlettering

handlettering-logohandlettering-logohandlettering-logo

Es gibt natürlich viel mehr Handlettering Künstler mit vergleichbaren beeindruckenden Werken. Dies ist nur eine Auswahl derer, die mich durch ihre Arbeit besonders ansprechen.

Wenn du selbst Handlettering und Kalligrafie lernen möchtest, empfehle ich dir den nächsten Workshop in München. Mehr Infos hier. 

Autor: Robert Bree
Grafik: Robert Bree | Kommunikationsdesign
Short-URL: http://goo.gl/ASqYW4

English