Online-Sessions mit Zoom Schnörkel Next-Level

Diese LIVE Sessions mit Zoom bestehen aus 2 Terminen a 120 Minuten und richtet sich an die Fortgeschrittenen unter den Schnörkel Fans. Wir begeben uns auf eine gemeinsame Reise und gehen dabei tief in die Materie ein.

Schnörkel-Workshop

 

Details

Diese LIVE-Sessions richten sich an alle Fortgeschrittenen wenn es um das Gestalten von Schnörkeln geht. Du sitzt bequem in deinem Homeoffice, aber dennoch in einer Gruppe von Schnörkel-Begeisterten, um Details dieser wunderschönen Kurven zu erfahren, die deine Schnörkel Kreationen auf ein neues Niveau heben können.

Du wirst mitgenommen auf eine Reise von der Vergangenheit bis ins Hier und Jetzt, um ein ganzheitliches Wissen dieser organischen Gestaltungselemente zu bekommen, die dein Lettering erst richtig aufwerten können. Auch werden wir in die Details eingehen, was ein gutes Lettering mit Schnörkeln von einem herausragendem Werk unterscheidet. 

Die Analyse und der Austausch mit der Gruppe ist ein wesentlicher Bestandteil, der ganz neue Einblicke auf Formen und Dynamiken von Flourishes werfen kann. Deine ganz persönlichen Hürden und Schwierigkeiten werden besprochen und du bekommst praxisorientierte Tipps, wie du diese bei deinen zukünftigen Werken vermeidest.  

Wichtig: Da diese LIVE Sessions online stattfinden, ist aufgrund der technischen Bedingungen ein Blick auf das Tun der Teilnehmer nicht in gleichem Maße möglich, wie bei einem analogen Workshop. Dennoch kann jeder seine Ergebnisse in die Kamera halten, Fragen stellen, auf die in gegebenem Maße eingegangen werden kann.

Next-Level Lettering

Inhalt

– eine Reise zu den Wurzeln der Flourishes (Lass dich überraschen!)
– anspruchsvolle Übungen und Erkennen von relevanten Formen
– Detail Tipps, die den Unterschied machen
– gemeinsames Gestalten komplexer Schnörkel Artworks
– Analyse der gestalteten Werke in der Gruppe
– individuelle Empfehlungen für die eigene Technik beim Gestalten von Schnörkeln
– Analyse Artworks von den Schnörkel-Profis
– lernen von Ligaturen, die dein Artwork bereichern können

zu Zoom:
– jeder Teilnehmer wird per Email eingeladen (Zoom)
– 2 LIVE-Sessions zu je 120 Minuten
– während der Session können Fragen gestellt werden oder Ergebnisse gezeigt/geteilt werden
– einfache Handhabung mit Zoom, auch vom Handy oder IPad möglich

Vorteile von diesen Zoom Sessions

– du lernst von Zuhause aus in gewohnter Atmosphäre
– dennoch bist du motiviert durch die Gruppe
– Aufteilung in 2 Sessions beugt vor gegen Ermüdung und das Erlernte festigt sich
– keine langen Anfahrtswege

+ Schnörkel Leitfaden (aktuelle Version 31 Seiten 2.2.21) 

Schnörkel LeitfadenBei Teilnahme an diesem Kurs bekommst du den Schnörkel Leitfaden inklusive Übungsbögen auf extra weichem und glatten Papier, per Post zu dir nachhause geschickt, so daß du dich um nichts kümmern musst und mit Freude einfach loslegen kannst.

Jeder Teilnehmer sollte sich vor jeder Session mit einfachen Aufwärmübungen vorbereiten (5-10 Minuten), damit die Hand warm ist und wir gleich mit den eigentlichen Übungen beginnen können. So können wir die Zeit optimal nutzen. Mein Tipp: Mach es dir an deinem Tisch im Homeoffice bequem!

 

Termin

Montag 01.03. und Donnerstag 04.03.2021 von 18.30-20.30 Uhr
Montag 29.03. und Freitag 02.04.2021 von 18.30-20.30 Uhr
Investition: 99 Euro (inkl. 19% Mwst)

komplexe Schnörkel
Flourishes zeichnen

Teilnehmerstimmen zu Robert’s LIVE Sessions mit Zoom

„Ich bin absolut glücklich mit dem Kurs. Alles wird ausführlich und bis ins Detail erklärt! Perfekt zum nachmachen. Als Linkshänder bekomme ich auch tolle Erklärungen wie es leichter und vor allem wie es überhaupt funktioniert! Vielen Dank! Der Kurs ist absolut zu empfehlen, da es super viel Spaß macht und eine tolle Abwechslung ist.“ Antonia


„Für mich der perfekte Online-Workshop – ich hatte schon mal an einem Präsenz-Workshop von Robert Bree in Köln teilgenommen. Ich wusste, dass er einen hohen Anspruch an sich hat und sich akribisch auf den Online-Workshop vorbereiten würde. Das war der ausschlaggebende Grund, um mich für seinen Online-Live-Workshop anzumelden. Ich hatte nach meinem Brushlettering-Workshop in Köln vor, selbst zuhause zu üben. Habe aber irgendwie nie die Zeit und Muße dafür gefunden. Der Online-Workshop bietet mir den perfekten Rahmen und die Struktur, tiefer ins Thema einzusteigen und über mehrere Wochen dranzubleiben. Am Ende der Sessions beantwortet Robert alle Fragen. Perfekt ist auch, dass ich mir die Sessions als Video später noch einmal anschauen kann, um zu üben. Ich bin sehr zufrieden. Das ist ein tolles Angebot.“ Suzan 


„Das Lettering mit Robert, in kleinen Häppchen, über 6 Wochen ist ein super Konzept. Man wird nicht überfrachtet, alle Informationen kommen in kleinen, gut verdaulichen Portionen und das gelernte kann sich in Ruhe setzen. Die Motivation bleibt hoch, weil sich über den längeren Zeitraum und zwischen den Terminen, automatisch Erfolge einstellen.“ Peter


„Ich finde die Idee Brush Lettering Online-Sessions anzubieten fantastisch. Es ist ein langsames aber regelmäßiges Lernen und das macht meiner Meinung nach mehr Sinn als alles gebloggt an einem Tag. Da bin ich vermutlich etwas voreingenommen als Lehrerin, weil ich meinen Schülern auch immer sage, übt nicht an einem Tag viel, sondern jeden Tag ein bisschen. Ausserdem habe ich durch die Videoaufzeichnung die Möglichkeit mir das nochmal anzusehen sollte ich etwas vergessen oder nicht verstanden haben. Was für mich noch ein positiver Punkt ist, dass ich keine Zeit für eine Anreise nach München einplanen muss, und ich so eigentlich von überall aus mitmachen kann. Vielen Dank für diese super Idee und die tolle Umsetzung.“ Carolin