Wie findest du deinen Weg?

Am letzten Freitag durfte ich im Rahmen von #neverlunchalone von Ute Blindert einen Vortrag halten, wie die Kalligrafie mein Leben verändert hat. Ute Blindert hilft Unternehmen und Selbständigen beim Netzwerken in digitalen Zeiten. #neverlunchalone ist eine...

Roberts Script Font

Seitdem ich begonnen habe, mich mit Handlettering zu beschäftigen, bekam ich immer mehr Klarheit über die Form und die Struktur von Buchstaben. Die Beschäftigung mit den Details hat mein Design erheblich verbessert. Die Gestaltung von Buchstaben auf dem Papier wurde...

Logo Gestaltung – Case Study Netzwerkbooster

Ute Blindert ist Netzwerkerin mit Leib und Seele. Sie hilft Unternehmen, mit Social Media Reichweite und Sichtbarkeit zu nutzen. Dabei beachtet sie immer den Menschen trotz fortschreitender Entwicklung der Technik. Sie fragte mich, die Logo Gesatltung für den...

Brushlettering Workshop Basis in München

Brush Lettering WorkshopHandlettering/Brush Lettering Workshop für Einsteiger mit Fokus auf Brush Lettering(Werbung eigener Workshop) Dieser Workshop ist der perfekte Einstieg für Interessierte, die sich noch nicht oder etwas mit Handlettering & Kalligraphie...

Typism Book 6

(Werbung) Typism Book 6 wird im Mai veröffentlicht Die sechste Edition von Typism Book ist schon im Druck und wird im Mai veröffentlicht. Die Initiative bzw. den Wettbewerb für Typographie und Lettering von Dominique Falla und ihrem Team gibt es mittlerweile seit...

Lettering Day 2019 Recap

„Hey Robert, bist du noch nicht nervös?“ Als mich Kathrin fragte, war es genau zwei Wochen vor dem ersten Lettering Day 2019. Ich habe versucht mir keine Vorstellungen zu machen wie die Stimmung sein wird, wie die Teilnehmer reagieren werden und wie es sich anfühlen...

Was soll ich schreiben

Kennst du den Spruch? Hast du ihn dir selbst oder anderen schonmal gesagt? Wenn du als Kind eine Postkarte schreiben musstest, oder als du in der Schule bei den Aufsätzen nicht wusstest, was du erzählen solltest? Und heute hast du vielleicht einen Blog oder Newsletter...

Alphabet Challenge

Eine Challenge ist gut, wenn es eine eigene Challenge ist. Also wenn die Motivation für eine Herausforderung von innen kommt. Es nennt sich intrinsische Motivation. Keine Bestimmungen, Belohnungen oder Ermutigungen sind notwendig, denn du hast eine Motivation in dir,...

Berlin Letters 2019

Die erste Edition von Berlin Letters 2019 ist gerade zu Ende gegangen. Und die sehr gute Nachricht ist, daß in 2020 vom 14.-16.5. die zweite Edition von Berlin Letters stattfinden wird. Es war jedenfalls fantastisch und hat sich natürlich total gelohnt, dabei gewesen...

Mach dein Ding

Sich beruflich selbst zu verwirklichen ist ein schönes Ziel vieler Selbständige. Aber wie geht das? Wie machst du „dein Ding“? Wer sich selbständig macht, hat irgendwie schon immer im Hinterkopf diese Idee gehabt, oder zumindest die Vorstellung, ohne...