Logo für einen Designer/Illustrator

(Werbung) Hier ging es um die Kreation eines Logos für einen Illustrator und Designer in München. Mathias Vetterlein ist renommierter Art Director und vertraute mir die Aufgabe an, ein Logo zu gestalten, welches die Formensprache seiner Illustrationen am besten verkörpert.

logo-handlettering-matjes

Diese Aufgabe reizte mich besonders, da ich in die Tiefen der Ausdrucksstärke von Buchstaben eintauchen konnte. Es sollte ja eine Wortmarke sein. Bei Betrachtung der verschiedenen Illustrationen kam mir eine männliche Lösung in den Sinn, die sowohl Graffiti-Kunst, also auch die Stilformen der weiteren Illustrationen seines Portfolios am besten reflektiert. Es sollte dazu locker, modern aber zugleich professionell wirken.

matjes-logo-division

Hier sind einige Skizzen Steps aufgezeigt, die zum finalen Resultat führten.

skizze-handlettering1 skizze-logodesign-matjes2 skizze-logodesign-matjes3 skizze-logodesign-matjes4

Vielen Dank für das Vertrauen an dieser Stelle. Und wer mehr über Mathias Vetterlein erfahren möchte, der schaut hier.

Website
www.longsunday.com/
Matjes Illustrationen
www.matjes-illustrations.com/

Autor: Robert Bree
Grafik: Robert Bree | Kommunikationsdesign
Short-URL: http://goo.gl/UVv7Qn